Zwei Turniersiege für den KSK Klaus

Heimat / 13.03.2025 • 16:06 Uhr
Die Ringerinnen vom KSK Klaus waren in Deutschland sehr erfolgreich.
Die Ringerinnen vom KSK Klaus waren in Deutschland sehr erfolgreich. vn/TK

Paulina Summer holt sich Platz eins ohne abgegebenen Punkt. Xenia Begle siegt.

Klaus Bei den Offenen Hessischen Meisterschaften in Haibach präsentierten sich die Athletinnen des KSK Klaus in Topform. Insgesamt sieben Ringerinnen stellten sich der internationalen Konkurrenz – mit beeindruckenden Ergebnissen. Besonders Paulina Summer in der Gewichtsklasse bis 31 Kilogramm in der U-12 und Xenia Begle bis 52 Kilogramm in der U-14 waren nicht zu stoppen und holten jeweils souverän den Turniersieg. Summer blieb dabei ohne einen einzigen technischen Punktverlust.

Zwei Turniersiege für KSK Klaus : Alle Klauser Sportler zeigten tolle Leistungen.
Alle Klauser Sportler zeigten tolle Leistungen.

Auch die weiteren Kämpferinnen des KSK Klaus überzeugten mit starken Leistungen und Podestplätzen. Katja Müller-Juen belegte in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm in der U-12 den dritten Platz. Martha Hartmann erreichte in der Klasse bis 35 Kilogramm in der U-14 den zweiten Platz. Elina Kröss wurde in der Kategorie bis 47 Kilogramm in der U-14 Vierte. Lea-Sophie Steilg kämpfte ebenfalls in dieser Klasse und belegte den fünften Platz. Mia Kofler sicherte sich in der U-12 bis 37 Kilogramm ebenfalls Rang fünf. Diese Ergebnisse trugen entscheidend zur erfolgreichen Vereinswertung bei.

U14 Team siegreich

Neben den Einzelerfolgen durfte sich der KSK Klaus auch über einen Triumph in der Teamwertung freuen. Während das U-12-Team den dritten Platz erreichte, sicherte sich die U14-Mannschaft mit 16 Punkten den Sieg in der Gesamtwertung.

Trainer Dominic Peter zeigte sich äußerst zufrieden mit den Leistungen seiner Athletinnen. Er betonte, dass die Sportlerinnen die Wettkampf-Vorgaben sehr gut umgesetzt und vollen Einsatz gezeigt hätten.VN-TK