Zum Bockbieranstich wurde in den Rankweiler Hof geladen

Heimat / 24.04.2025 • 13:54 Uhr
Voller Erfolg: Oster-Bockbieranstich im Rankweiler Hof.
Auf den erfolgreichen Fassanstich wurde angestoßen.vn/TK

Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall zapfte unter Applaus das Bockbier an.

Rankweil Zum zweiten Mal lud der Rankweiler Hof kürzlich zum großen Bockbieranstich – und erneut wurde das Fest zu einem vollen Erfolg. Inmitten fröhlicher Stimmung und bei bestem Wetter eröffnete Rankweil Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall den offiziellen Teil, indem sie das Bier-Holzfass der Brauerei Frastanzer mit sicherer Hand anzapfte. Zwar brauchte es einen zweiten Versuch, doch dann floss das Bockbier – und der große Applaus war ihr sicher.

Bockbieranstich Rankweiler Hof
Katharina Wöß-Krall, Bruno Lechner und Roland Vith.

Im geschmückten Gastgarten versammelten sich zahlreiche Ehrengäste. Neben dem Gemeindeoberhaupt waren unter anderem Bruno Lechner von der Brauerei Frastanzer, Arbeiterkammerpräsident Bernhard Heinzle, Gerd Deschler von den Skiliften Laterns, die drei Schwestern der Brauerei Frastanzer sowie eine Abordnung der Feuerwehr Rankweil und Rettungsfeuerwehrleitstellen-Leiter Charlie Häsele mit Beatrix anwesend. Auch Armin Wille, bekannt als Macher des „Alten Kinos“, ließ sich das Fest nicht entgehen.

Gastgeber Roland Vith, Geschäftsführer des Rankweiler Hofs, zeigte sich begeistert: „Nach dem Erfolg im Vorjahr war die heutige Veranstaltung eine Bestätigung. Wir wollen den Bockbieranstich als fixen Bestandteil im Veranstaltungskalender etablieren.“ Mit Livemusik, deftiger Kost und bester Stimmung wurde bis in die Abendstunden gefeiert. Der Bockbieranstich hat sich in kürzester Zeit zu einem Publikumsmagneten entwickelt. VN-TK