Troisio wird neuer Trainer beim FC Götzis

Der 44-jährige Übungsleiter übernimmt ab der neuen Saison das Amt.
Götzis Der Landesligist Vollbad FC Götzis muss sich für die kommende Saison einen neuen Cheftrainer suchen: Patrick Egle wird dem Verein aufgrund einer bevorstehenden Hüftoperation nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie der Verein bekannt gab, konnte mit Antonio Troisio bereits frühzeitig ein erfahrener Nachfolger verpflichtet werden.
Troisio ist derzeit Trainer beim FC Sevelen und bringt umfassende Erfahrung aus dem Vorarlberger Fußball mit. Von 2015 bis 2018 betreute er den SC Göfis, anschließend stand er von 2019 bis 2021 beim SV Gaissau an der Seitenlinie. Die Vereinsführung des FC Götzis zeigt sich erfreut über die Verpflichtung: Troisio soll nicht nur die bisherige sportliche Ausrichtung fortführen, sondern diese auch gezielt weiterentwickeln.
Bis zum Wechsel an der Seitenlinie bleibt das bisherige Trainerduo Patrick Egle und Michael Hörburger im Amt. Ihnen gilt bereits jetzt der Dank des Vereins für die geleistete Arbeit. Die aktuelle Saison verlief bisher durchaus erfolgreich: Sieben Spieltage vor Saisonende liegt der FC Götzis auf dem fünften Tabellenplatz der Landesliga. Die 0:2-Niederlage gegen Schlins war gegen eine unmittelbaren Mitkonkurrenten aber nicht hilfreich. Der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in die Vorarlbergliga beträgt lediglich drei Punkte.
Die Verantwortlichen hoffen auf eine weiterhin starke Frühjahrssaison, um im Kampf um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden zu können. Mit dem neuen Trainer Antonio Troisio will der Verein die positive Entwicklung in der kommenden Spielzeit fortsetzen.VN-TK