Ein Zeichen für Fairness setzen

Weltladentag 2025 in Dornbirn lädt zum Informieren, Genießen und Mitmachen ein.
Dornbirn Am Samstag, den 17. Mai 2025, wird in Dornbirn der Weltladentag gefeiert. Von 9 bis 13 Uhr lädt der Verein „Aktion Eine Welt Dornbirn“ in den Park der Pfarrkirche St. Martin ein. Unter dem Motto „Fair handeln – bewusst genießen“ erwartet Besucher ein vielfältiges Programm rund um faire Handelsbedingungen, nachhaltigen Konsum und globales Miteinander.

Musik und mehr
Am Infostand gibt’s Fakten und Lesetipps rund um faire Lieferketten, dazu laden Kaffee, Kuchen und pikante Snacks – natürlich fair gehandelt – zum Genießen ein. Ein Gewinnspiel bringt Spannung ins Geschehen. Für die musikalische Umrahmung sorgen von 10 bis 10.30 Uhr die „Pumucklmusik“ der Hatler Musig und anschließend von 11 bis 13 Uhr Moussa Cissokho mit Klängen aus aller Welt.

Plattform für eine faire Welt
Mit der Entscheidung für fair gehandelte Produkte werden soziale und ökologische Standards entlang der gesamten Lieferkette verbessert und sowohl die Einhaltung der Menschenrechte als auch der Schutz der Umwelt unterstützt. Der Verein „Aktion Eine Welt Dornbirn“, Träger des Weltladens, versteht sich als Plattform für alle, die sich für eine gerechtere und nachhaltigere Welt engagieren möchten. Der Weltladen bietet dabei nicht nur Produkte, sondern Geschichten von Produzentinnen und Produzenten, die durch faire Bedingungen neue Perspektiven gewinnen.

Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung auf den 31. Mai verschoben. Weitere Infos unter: www.weltladendornbirn.at. LCF