Genuss zwischen Gassen und Gipfeln

„Vorarlberg isst on Tour” machte Halt in Bludenz und präsentiert die Vorarlberger Küche.
Bludenz Die Bludenzer Altstadt verwandelte sich am letzten Samstag in eine Bühne für die Vorarlberger Genusskultur und zog mit regionaler Vielfalt, köstlichen Spezialitäten und guter Stimmung zahlreiche Besucher an. Über zehn verschiedene Betriebe präsentierten, was die Vorarlberger Küche ausmacht, und versorgten die Feinschmecker mit allerlei Speisen und Getränken aus dem Ländle. Von klassisch bis modern, von deftig bis vegetarisch – Klassiker wie Kaiserschmarrn, Ofenkartoffeln und Riebel-Tapas trafen auf Bowls, Pizza und Waffelsticks. Die Gäste konnten sich durchprobieren und entdeckten dabei neue Seiten der Vorarlberger Küche.

„Vorarlberg on Tour ist für die regionale Gastronomie besonders wichtig, weil es uns am Herzen liegt, ausschließlich Vorarlberger Betriebe zu präsentieren, zu zeigen, was wir können und auch die Betriebe und die Gäste zusammenzubringen“, sagte Kerstin Biedermann-Smith, Spartengeschäftsführerin Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Vorarlberg.

Der Nachmittag wurde von DJ Soundstorm musikalisch begleitet und auch die kleinen Gäste kamen durch das Kinderprogramm mit Kinderschminken, Luftballonfiguren, dem Kinderzügle und vielem mehr nicht zu kurz. Bis zum Abend hin wurden die Besucher kulinarisch verwöhnt und unterhalten. „Nett aufgebaut ist es hier und die Stimmung ist auch gut“, sagte eine Besucherin zufrieden.

Hinter dieser Veranstaltung steht die Initiative „Vorarlberg isst“, die gemeinsam mit der Alpenstadt Bludenz und regionalen Partnern das kulinarische Erlebnis organisierte. Das Event sei zwar für alle da, aber vor allem für diejenigen, die Genuss mögen und sich gerne darüber austauschen, meinte Kerstin Biedermann-Smith.

Die Mischung aus Vorarlberger Spezialitäten, regionaler Identität und persönlicher Begegnung kam gut an. Die Besucher zeigten sich begeistert, schwärmten von den Gerichten und der guten Atmosphäre. Auch die Vorfreude auf eine mögliche Wiederholung im nächsten Jahr ist groß – nicht nur bei den Gästen, sondern auch bei den Veranstaltern. „Da Vorarlberg isst on Tour in Bludenz entstanden ist, hoffen wir darauf, auch nächstes Jahr wieder hier in Bludenz eine Station machen zu dürfen.“, so Kerstin Biedermann-Smith. MRS









