SMS Nenzing für Faustball-Erfolg im Landhaus ausgezeichnet

Heimat / 02.07.2025 • 16:19 Uhr
Platz drei für die SMS Nenzing im Faustball im Turnier der Landessieger.
Platz drei für die SMS Nenzing im Faustball im Turnier der Landessieger. vn/TK

Platz drei für die Walgauer-Schule im Turnier der Landessieger in Ulrichsberg.

Nenzing Ein großer Tag für die Sportmittelschule Nenzing und den Schulsport in Vorarlberg: Die Faustballmannschaft der Walgauer Schule wurde kürzlich im Vorarlberger Landhaus feierlich für ihre herausragenden Leistungen beim Turnier der Landessieger auf Bundesebene ausgezeichnet. Die Mannschaft – bestehend aus Elias Bischof, Johannes Vallaster, Felix Dobler, Liam Katzenmayer, David Ettenberger, Marvin Durig und David Huber – hatte beim österreichweiten Finalturnier der Unterstufen Knaben in Ulrichsberg mit dem dritten Endrang auf österreichischer Ebene eindrucksvoll ihr Können unter Beweis gestellt.

Im Beisein von Direktorin Annette Walter sowie den Betreuerinnen Helga Burgstaller und Bettina Urso wurde den jungen Sportlern für ihren Einsatz gedankt. Neben Fußball wird in Nenzing der Faustballsport großgeschrieben. Besonders hervorgehoben wurde die Bedeutung des Schulsports durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink: „Der Sport ist ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Miteinanders. Ich bedanke mich für das große Engagement der Schulen für den Sport in Vorarlberg.“

Auch die SMS Nenzing konnte einen großartigen Erfolg feiern: Sie belegte beim Turnier der Landessieger den ausgezeichneten dritten Platz und komplettierte damit die starke Leistung der Vorarlberger Vertreter. Die Nenzinger Schüler zeigten, wie wichtig Bewegung, Teamgeist und sportlicher Ehrgeiz für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sind – Werte, die durch den Schulsport nachhaltig gefördert werden.VN-TK