Klauser Ringer überzeugen in Baden-Württemberg

Heimat / 10.07.2025 • 11:25 Uhr
KSK Klaus zeigte starke Leistungen in Baienfurt.
KSK Klaus zeigte starke Leistungen in Baienfurt. vn/TK

Klauser Mattensportler holten in Baden-Württemberg mehrere Podestplätze.

Klaus Beim renommierten Großen Preis von Baden-Württemberg zeigen die Athleten des KSK Klaus starke Leistungen und sichern sich mehrere Medaillen. Die Ringer des KSK Klaus präsentierten sich beim international besetzten Großen Preis von Baden-Württemberg in Baienfurt in Deutschland in ausgezeichneter Form. In der Freistilklasse bis 86 Kilogramm holte sich Lukas Lins souverän den Turniersieg. Mit vier ungefährdeten Siegen dominierte er die Konkurrenz und gewann die Goldmedaille.

Klauser Ringer überzeugen beim Großen Preis von Baden-Württemberg: Christian Duelli wurde Zweiter.
Christian Duelli wurde Zweiter.

Auch Christian Duelli konnte überzeugen: Im griechisch-römischen Stil bis 77 Kilogramm erreichte er nach drei Siegen das Finale und musste sich dort nur knapp geschlagen geben – Silber für den Klauser Athleten. Einen weiteren Podestplatz errang Luca Hartmann, der in der Freistilklasse bis 65 Kilogramm vier Kämpfe für sich entschied und damit den dritten Platz belegte.

Knapp am Podium vorbei rangierte Bernhard Begle, der in seiner Gewichtsklasse Vierter wurde. In der Mannschaftswertung schloss der KSK Klaus ebenfalls erfolgreich ab: Unter 41 teilnehmenden Vereinen belegte man im Freistil den ausgezeichneten dritten Rang, im griechisch-römischen Stil reichte es unter 29 Teams für Platz zehn. Einmal mehr wurden die harten Einheiten nun beim Turnier im Ausland bestätigt. Betreut wurden die Sportler vom Freistil-Nationaltrainer Dominic Peter sowie vom Greco-Spezialisten Marco Nigsch. Darüber hinaus unterstützte Johannes Ludescher, der verletzungsbedingt nicht selbst antreten konnte, das Team als Teil des Betreuerstabs.VN-TK