Feierliche Adventstunde

Das 32. Brazer Adventsingen lud zum Zuhören, Nachdenken und Innehalten.
Innerbraz Kinder der „Singspatzen“ zogen mit Laternen und dem Lied „Seht die gute Zeit ist nah“ in die Brazer Pfarrkirche. Sie begrüßten die Besucher des Brazer Adventsingen musikalisch. Nach der Begrüßung durch die Organisatoren des Brazer Adventsingen Edith und Kurt Posch folgten wunderschöne Programmpunkte. Blechbläser des Musikverein Braz erwärmten die Pfarrkirche mit ruhigen, aber auch kraftvollen Adventweisen. Heimische, aber auch Weisen aus Italien erklangen aus den Kehlen des Männerquartett „4 Zylinder“.

Neustart
Das Holzbläser Ensemble der Musikschule Klostertal erfreute die Besucher mit ihren Klarinetten- und Querflötenklängen. Ein Gitarrentrio verzauberte die Pfarrkirche mit sehr feinen Klängen. Die Singspatzen freuten sich auf ihre Auftritte und sangen mit Begeisterung ihre Lieder. Ruth Eggler vom Verein „NEUSTART“ stellte den Verein und ihre ehrenamtliche Tätigkeit kurz vor. Die Spenden des Brazer Adventsingen gehen an diesen Verein, der einen Neustart denen ermöglicht, die eine schwierige Vergangenheit haben und auf eine bessere Zukunft hoffen.

Würdiger Abschluss
Am ersten Adventsonntag luden Edith und Kurt Posch die Besucher zum gemeinsamen Singen ein. Mit „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „Der Engel begrüßte die Jungfrau“ stimmten sich die Besucher auf die bevorstehende ruhige Adventszeit ein. Zwischen den musikalischen Beiträgen lud Edith Posch mit Texten zum Nachdenken ein. Das 32. Brazer Adventsingen fand mit dem Adventjodler begleitet von den Blechbläsern einen würdigen Abschluss. DOB



