9000 Stunden im Einsatz

Feuerwehr Tschagguns ehrte sechs Kameraden bei ihrer Jahreshauptversammlung
Tschagguns Auch das diesjährige Jahr verspricht, ein arbeitsreiches Jahr zu werden für die Feuerwehr Tschagguns. So gab es Kommandant Christoph Hinteregger – der Kommandant der Tschaggunser Floriani-Jünger – in seinem Ausblick bei der Jahreshauptversammlung dieser Tage für die Aktivitäten in diesem Jahr zu verstehen. “Vor allem die Festlichkeiten von 5. bis 7. Juni verlangen viel Vorbereitungsarbeiten und Einsatz der Wehrkameraden. Neben den Leistungswettbewerben der Aktiven und der Feuerwehrjugend steht auch die Weihe der zwei neuen Einsatzfahrzeuge sowie das Jubiläum des 10-jährigen Bestehens der Feuerwehrjugend in diesen Tagen auf dem Programm.

Keine Nachwuchssorgen
Doch zunächst gab es einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. “Wir haben im vergangenen Jahr über 9000 Stunden geleistet, um Einsätze, Proben und Ausbildungen zu bewältigen”, so Hinteregger. Zum Glück habe die Feuerwehr Tschagguns keinerlei Nachwuchssorgen, denn aus den Reihen der Jugendfeuerwehr komme sehr guter Nachwuchs nach. Ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Angelobung und die Ehrungen. So leistete Chiara Bitschnau ihr Gelöbnis und wurde feierlich in die Reihen der Aktiven aufgenommen.

Ehrungen
Geehrt wurden an diesem Abend aber auch der Feuerwehrarzt Thomas Wiederin für 25 Jahre, Ludwig Keßler, Andreas Steiner und Heinz Feuerstein für 50 Jahre, Siegfried Loretz für 60 Jahre und Hubert Loretz für 70 Jahre Wehrzugehörigkeit. Nach dem offiziellen Teil folgte natürlich noch ein gemütlicher Ausklang. STL
