Eine Bühne für die lokale Musiklandschaft

Kultur / 26.05.2021 • 18:17 Uhr

Verein Adapter lädt zu Konzertreihe im Alten Hallenbad in Feldkirch.

Feldkirch Die lokale Konzertkultur in Feldkirch wird nach langer Zeit des kulturellen Stillstands wieder reaktiviert: Der Verein Adapter und das Alte Hallenbad Feldkirch laden zu einer Konzertreihe im wöchentlichen Intervall von drei Samstagen mit Fokus auf die lokale Musiklandschaft. Gemütliches Ambiente und gute Gestaltung, ein professionell ausgearbeitetes Covid-19-Präventionskonzept sowie ein ausgewogenes und qualitativ hochwertiges Programm aus jazzigen Beats, verträumtem Pop und individuellem Rock sollen laut Programmkurator Matthias Moosbrugger für besondere Konzertmomente sorgen.

Adapter ist ein Feldkircher Verein zur Unterstützung von Kulturinitiativen und besteht aus erfahrenen Kulturschaffenden aus verschiedensten Tätigkeitsfeldern. „Wir wollen vorleben, dass Kulturschaffende mit den durch die Pandemie geschaffenen Umständen verantwortungsvoll umzugehen wissen und gemeinsam durch adaptierte Veranstaltungskonzepte gegebene Problemstellungen überwinden können. Auch möchten wir den Durst nach Live-Konzerten stillen und dem derzeitigen Vakuum im Konzertsektor entgegenwirken“, erklärt Matthias Moosbrugger.

Die Konzertreihe wird am Samstag, 29. Mai, mit der Band Junipa Gold und den Dead Beatz eingeläutet. Am 5. Juni steht der Auftritt der Formation Marder 4000 auf dem Programm. Am 12. Juni gastieren Peter the Human Body und MoreEats im Alten Hallenbad in Feldkirch.

Tickets für die Konzertreihe im Alten Hallenbad in Feldkirch sind im Vorverkauf über www.ntry.at/adapter erhältlich. Weitere Informationen unter: adapterverein.at