sero.tone folgt auf mono.tone und arche.tone

Kultur / 10.05.2023 • 17:05 Uhr
Nach den Projekten "mono.tone" und "arche.tone" erschien jetzt "sero.tone".  <span class="copyright">Andreas Mar</span>te (4)
Nach den Projekten "mono.tone" und "arche.tone" erschien jetzt "sero.tone". Andreas Marte (4)

Neues Buch von Tone Fink und Max Lang.

Fussach Tone Fink und Max Lang haben erneut ihre kreativen Kräfte gebündelt und ein weiteres Kunstwerk geschaffen. Nach den erfolgreichen Projekten “mono.tone” und “arche.tone” präsentieren sie mit “sero.tone” ihre dritte gemeinsame Art Edition.

Tone Finks kunstvolle Zeichnungen sind reich an Details.
Tone Finks kunstvolle Zeichnungen sind reich an Details.

Auch diese Edition ist eine faszinierende Kombination aus Tone Finks einzigartigen Zeichnungen und Max Langs poetischen Gedichten. Die Zusammenarbeit der beiden Künstler führt zu einer assoziationsreichen und äußerst inspirierenden Kunstform.

Die Zeichnungen sind im Format eins zu eins abgebildet.
Die Zeichnungen sind im Format eins zu eins abgebildet.

“sero.tone” ist eine Fortsetzung der bisherigen Projekte, die sich durch eine klare künstlerische Vision und eine tiefe Verbundenheit der beiden Künstler auszeichnen. Tone Finks kunstvolle Zeichnungen sind reich an Details und Symbolik und transportieren eine tiefgründige Botschaft, die Max Lang mit seinen Gedichten perfekt ergänzt. Die Worte von Max Lang schaffen eine emotionale Verbindung zum Betrachter und lassen ihn in eine Welt voller Poesie und Schönheit eintauchen.

"sero.tone" ist eine Kombination aus Tone Finks Zeichnungen und Max Langs Gedichten.
"sero.tone" ist eine Kombination aus Tone Finks Zeichnungen und Max Langs Gedichten.

In den Skizzenbüchern des 1944 in Schwarzenberg geborenen Künstlers begegnen wir skurrilen Wesen wie dem Wolkenpflanzler, dem Katzenkopfgalgig, der Wolkenhuhnbürste und vielen mehr. Max Lang, 1986 in Bregenz geboren und seit 2012 freischaffender Autor in Wien, hat zu diesen Figuren, zu diesen in vielerlei Hinsicht fantastischen Zeichnungen von Tone Fink Gedichte verfasst.
Alle Zeichnungen sind spontan und ohne viel „Kopfarbeit“ entstanden. Tone Fink: „Der beigefarbene Papierbildträger gab einen guten und schnellen Impuls, ich habe es einfach laufen lassen, manchmal etwas frech, sinnlich fröhlich und dadurch oft erotisch verspielt – verliebt mit Einfallstänzen. Das Schöne ist auch, dass die Zeichnungen im Format eins zu eins abgebildet sind, manche sogar mit der reduzierten Rückseite.“

sero.tone

Tone Fink, Zeichnungen / Maximilian Lang, Gedichte

28 x 20 cm, 120 Seiten

€ 30,00