Kulturschaffende öffnen ihre Türen

Open Studio Day von Bregenz über die Leiblachtalgemeinden bis Lindau.
Bregenz Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr findet am 2. März 2024 der Open Studio Day auch heuer wieder statt. Neu ist die Ausweitung der Teilnahme von Kunstschaffenden mit Atelier neben Bregenz und Lindau auch auf die Leiblachtalgemeinden.

Die künstlerische Vielfalt und vor allem die hohe Qualität der Kulturlandschaft in Vorarlberg und Lindau sollen sichtbar gemacht und gleichzeitig der direkte Austausch mit den Künstlern vor Ort angeregt werden. Beteiligt sind Kulturschaffende aus den Bereichen bildende und darstellende Kunst, Musik und Literatur sowie Galerien, Kunstvereine und Kunstwerkstätten. Zur Teilnahme eingeladen sind Künstler aus allen Sparten wie bildende und darstellende Kunst, Musik, Literatur, Kunsthandwerk, Design etc.

Die Bregenzer Kulturamtsleiterin Judith Reichart: „Kunst und Kultur bringen Freude, Schönheit, Reflexion, Austausch und vor allem neue Perspektiven. Genau das kann der Open-Studio-Day 2024. Die Türen stehen offen für alle, die sich gerne mit Kunst und Kultur auseinandersetzen, für alle, die den direkten Austausch und das Besondere suchen, für alle, die sich abseits des Mainstreams mit der Sprache der Kunst auseinandersetzen möchten. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler sowie Kulturschaffende präsentieren ihre Werke, die bestaunt und auch erworben werden können. Gehen Sie auf Entdeckungsreise von Bregenz bis Lindau und lassen Sie sich inspirieren…“.
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Atelier, eine Galerie oder eine Kunsthandwerksstätte in Bregenz und den Leiblachtalgemeinden. Aus organisatorischen Gründen wird um schriftliche Anmeldung bis 31. Jänner 2024 an kultur@bregenz.at gebeten.
Open Studio Day
Samstag, 2. März 2024, 10 bis 17 Uhr