Will Smith meldet sich mit Kult-Filmreihe “Bad Boys” zurück

Er kehrt damit zu jenem Kinoprojekt zurück, das ihn 1995 im Alter von 27 Jahren berühmt machte
Action Will Smith drückt auf den roten Knopf. In einer Filmszene wäre vermutlich das gesamte Gebäude in die Luft geflogen. Da es sich jedoch um die Europapremiere seines neuen Filmes “Bad Boys: Ride or Die” handelt, bleibt das Kino Zoo Palast stehen. Stattdessen gehen ein paar Konfettikanonen los und Funken sprühen in den Berliner Abendhimmel.
Zwei Jahre ist der Eklat um Smiths Ohrfeige bei der Oscar-Verleihung nun her. Die Fans scheinen ihm verziehen zu haben. In Berlin gibt es nicht nur Konfettiregen, sondern viele Leute, die am türkisfarbenen Teppich auftauchen. Vermutlich liegt die Begeisterung der Anwesenden auch an der kultigen Filmreihe, die nun mit Will Smith und Martin Lawrence ihre Fortsetzung findet. In “Bad Boys: Ride or Die” verkörpern die beiden wieder ihre legendären Rollen als Drogenfahnder bei der Polizei von Miami.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Der erste Teil der Actionfilmreihe mit Smith und Lawrence als Polizistenduo Mike Lowrey und Marcus Burnett war 1995 erschienen (“Bad Boys – Harte Jungs”). Danach folgten zwei weitere Filme in den Jahren 2003 und 2020. In “Ride or Die” kommt das Duo einem Korruptionsskandal auf die Spur, doch gerät es dann selbst in eine Intrige und muss fliehen.
Der Plot des Filmes ist von der Stadt Miami geprägt, die in den 70ern und 80ern mit Drogenhandel, Gewaltexzessen und Korruption Schlagzeilen machte. Nach dem Tod des ehemaligen Polizeichefs Howard (Joe Pantoliano) versucht jemand, ihm Verbindungen zu großen Drogenkartellen anzuhängen. Das können Mike (Will Smith) und Marcus (Martin Lawrence) nicht so stehenlassen. Plötzlich geraten sie selbst ins Visier und wissen nicht, wem sie noch trauen können und wem nicht. Auch die Polizei selbst scheint tief in die zwielichtigen Geschäfte verwickelt zu sein.

“Bad Boys: Ride or Die” ist der Film, mit dem Will Smith nun wieder ins Rampenlicht tritt. Er kehrt damit zu jenem Kinoprojekt zurück, das ihn 1995 im Alter von 27 Jahren berühmt machte. Es folgten Blockbuster wie “Independence Day” und “Men in Black”.
BAD BOYS: RIDE OR DIE
Regie: Adil El Arbi, Bilall Fallah
Mit: Will Smith, Martin Lawrence, Vanessa Hudgens, Alexander Ludwig, Eric Dane
Start: 5. Juni