Erst die Babyshambles, jetzt der nächste Paukenschlag: Dieser Weltstar kommt zum Poolbar-Festival

Die Veranstalter des Sommerfestivals setzen noch eines drauf und kündigen einen weiteren internationalen Top-Act an.
Dornbirn Mit den Babyshambles sorgte das Poolbar-Festival erst kürzlich für Begeisterung bei den Festivalfans. Nun setzen die Veranstalter noch eins drauf – und holen einen weiteren Weltstar nach Feldkirch.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Niemand Geringeres als Joss Stone wird im Sommer auf der Open-Air-Bühne stehen. Die mehrfache Grammy- und Brit-Award-Gewinnerin ist am 25. Juli 2026 auf der Open-Air-Bühne des Poolbar-Festivals in Feldkirch zu Gast. Die Britin zählt seit Jahren zu den prägenden Stimmen des modernen Soul, wurde mehrfach ausgezeichnet und hat sich mit ihrer warmen, kraftvollen Stimme weltweit ein Publikum erspielt.

Die Soul- und R’n’B-Sängerin startete ihre internationale Karriere bereits mit 16 Jahren, zwei Jahre später gewann sie ihren ersten Grammy. Sie arbeitete mit Legenden wie James Brown, Stevie Wonder und Mick Jagger zusammen und zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Musikerinnen ihres Genres.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Mit Songs wie “You Had Me”, “Super Duper Love” oder “Right to Be Wrong” landete sie internationale Erfolge, ihr zweites Album “Mind Body & Soul” stieg in Großbritannien direkt auf Platz eins der Charts ein. Ihr 2022 erschienenes Werk “Never Forget My Love” entstand gemeinsam mit Dave Stewart von Eurythmics, aktuell arbeitet die Britin an ihrem neunten Studioalbum. Es ist ihr erster Auftritt überhaupt in Vorarlberg – entsprechend zählt das Konzert auch für Poolbar-Chef Herwig Bauer zu einem besonderen Highlight des diesjährigen Programms. “Es fällt schwer, bei der Ankündigung von Joss Stone für das Poolbar-Festival nicht mit Superlativen aufzufahren”, sagt der Veranstalter. “Aber das hat sie ohnehin nicht nötig.”

Doch damit nicht genug: Auch mit Kevin Morby (16. Juli 2026) steht eine internationale Größe auf der Bühne des Poolbar-Festivals. Der Indie-Folk-Musiker aus Texas konzentrierte sich in den letzten Jahren auf seine Solokarriere und arbeitete mit Aaron Dessner (The National) an seinem achten Studioalbum. Begleitet wird Kevin Morby bei seinem Konzert von Liam Kazar als Support-Act. Der Musiker aus Chicago verbindet Folk, Indie-Rock und Pop mit einem Hauch Jazz.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Einen Abend (17. Juli 2026) später kommt keine Geringere als Billie Marten ins Feldkircher Reichenfeld. Mit nur wenigen Akkorden und Worten schafft sie eine Welt voller Emotionen und präsentiert diese mit ihrer sanften, melancholischen Stimme und ihren introspektiven Texten. Schon längst zählt sie zu den herausragenden britischen Singer/Songwriterinnen. Ihre Mischung aus verträumtem Folk und atmosphärischem Indie entfaltet auf der Bühne eine einzigartige Intensität – mal reduziert und zerbrechlich, mal voller Energie.
Das bisherige Line-up ist bereits prominent besetzt. Fix zugesagt haben unter anderem White Lies, Xavier Rudd und José González. Ergänzt wird das Programm von Acts wie Moop Mama, Cari Cari, HVOB, Buntspecht, Apparat, ClockClock, ANNA GREY, DONOTS, FIVA, Bulgarian Cartrader, Verifiziert, Lukas Oscar und Kässy. Das starke Line-up schlägt sich auch im Vorverkauf nieder. Nach dem Besucherrekord im Vorjahr liegen die Ticketverkäufe aktuell deutlich über dem Vergleichszeitraum, berichtet Herwig Bauer. “Mit Joss Stone dürfte sich dieser Trend weiter verstärken. Ein unvergesslicher Sommer bahnt sich an.”
Tickets für Joss Stone sind ab Montag, 16. Februar, 9 Uhr, auf www.poolbar.at verfügbar. Das Poolbar-Festival läuft vom 8. Juli bis 16. August 2026