Warum immer

Leserbriefe / 02.01.2020 • 18:41 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

so negativ?

Klimawandel, Klimakatastrophe: Nach dem warmen Herbst ein warmer Winter! Schrecklich, keine weißen Weihnachten! Haben die CO2-Hysteriker schon mal bedacht, wie viel Energie das einspart, wie viele Milliarden, ja, Milliarden Tonnen CO2 dadurch weniger von Heizkraftwerken und privaten Schloten in die Luft geblasen werden, allein in Europa? Wie viel der Winterdienst, insbesondere Schneeräumung, Kies- und Salzstreuung in Städten kosten, was die schweren Schneepflüge an CO2 ausstoßen? Könnte die medial allgegenwärtige Klima-Professorin Kromp-Kolb auch mal was über diese positiven Effekte des Klimawandels schreiben? Entscheidend ist doch nur der Saldo aus positiven und negativen Einflüssen der Erderwärmung.

Albrecht Rietsch, Wien