Lockerungen

Leserbriefe / 11.04.2021 • 17:19 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

der Pandemie

Es ist an der Zeit, unserem Landeshauptmann Markus Wallner Lob und Anerkennung auszusprechen! Letztendlich war er es, der in tagelangen, vielen Stunden langwierigen und zähen Verhandlungen mit dem Gesundheitsministerium und dem weiteren Expertenteam sich für die Lockdown-Lockerungen für sein Ländle und für uns Vorarlberger eingesetzt und die positiven Erfolge erzielt hat. Als einziges Bundesland steht uns wieder die Gastronomie zur Verfügung, wir können wieder die menschlichen Kontakte pflegen! Das hat uns monatelang gefehlt! Bei der konstituierenden Sitzung im Landtag sagte Wallner: „Wir sind keine Filiale von Wien!“ Mit diesem Satz hat er sich viele Sympathisanten im Ländle geschaffen! Diese Worte hat er jetzt in seinen Verhandlungen wieder bestätigt! Bleiben wir künftig weiterhin konsequent mit den auferlegten Vorsichtsmaßnahmen wie Maskenpflicht und Abstandsregeln. Nur so können wir es schaffen, zur Normalität zurückzukehren!

Bernhard Dangel, Hörbranz