Emotionaler Abschied

Leserbriefe / 11.11.2022 • 17:50 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Am Samstag, dem 5. 11. 22, ab 18 Uhr wurde im Panorama-Restaurant am Karren Abschied gefeiert. Es hat sich eine Familie samt Team verabschiedet, und das sehr emotional und rührend, ein gewaltig schönes Abschiedsfest. 26 Jahre lang haben Daniela und Walter Nöckl das Panorama-Restaurant am Karren sehr erfolgreich geführt. Die drei Töchter Angelika, Magdalena und Francesca waren ebenfalls aktiv tätig, soweit es das Studium möglich machte. Als langjähriger Stammgast habe ich viele Ereignisse miterleben dürfen. 26 Jahre lang waren die Wirtsleute Daniela und Walter sieben Tage die Woche am Karren im Einsatz. Die zwei jährlichen Revisionen der Karrenseilbahn (ca. 10 Tage) ermöglichten jeweils kurze Urlaube. An dieser Stelle möchte auch ich mich bei der Familie Nöckl und dem gesamten Team herzlich für die vielen freundlichen, fröhlichen und genussvollen Stunden bedanken. Mit dem Abschied von Daniela und Walter werden uns zwei echte Originale der Gastronomie fehlen. Die zwei so herzlichen und sympathischen Menschen werden auch in unserem Leben eine große gastronomische Lücke hinterlassen. Die neuen Betreiber übernehmen hier ein großes Erbe, zumal der größte Teil des Teams in die neue Zeit mitgehen wird. Ich wünsche an dieser Stelle dem neuen, teilweise alten Team viel Kraft und Ausdauer bei der Bewältigung der hier übernommenen Aufgabe.

Peter Duelli, Hohenems

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.