Statistikexperten
Zum Leserbrief „Coronaleugner vor den Vorhang“, von Werner Sulzer, VN vom 14. 2. 2024:
Gratuliere dem Statistikexperten Werner Sulzer aus Bregenz. Was von Statistiken zu halten ist, können wir fast täglich aus TV und Printmedien mitbekommen. Kaum eine Statistik ist unwiderlegbar. Aber bevor Sie, Herr Sulzer, alle selbstständig nachdenkenden Menschen in unserem Land als Coronaleugner und Oberschlaue bezeichnen, sollten Sie erst einmal in sich gehen und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die eine eigene Meinung haben und auch dazu stehen. Diesen Menschen zu unterstellen, keinen gesunden Menschenverstand zu haben, finde ich eine bodenlose Frechheit.
Ich bin zwar kein Coronaleugner, aber einer der Ungeimpften, die zur Pandemiezeit, ungerechterweise, gesellschaftlich ausgegrenzt wurden. Ich habe mich in der Pandemiezeit warscheinlich vorbildlicher verhalten als so mancher Geimpfte,
dem man vorgegaukelt hat, nach der Immunisierung kann nichts mehr passieren, um das Ganze, später dann, wieder rückgängig zu machen. „Wir haben´s halt nicht besser gewusst.“ Ob das der gescheitere Weg war, lasse ich dahingestellt.
Übrigens, die Pandemie wurde von mir und meiner Familie und vielen anderen schon ernst genommen, aber die diversen Maßnahmen, die von verschiedenen Stellen gesetzt wurden, sind hinterfragt und nicht einfach als gegeben hingenommen worden. Ihre politischen Äußerungen möchte ich nicht kommentieren. Nun, um mit ihren Worten zu schließen: Gott schütze uns vor Besserwissern, aber vor allem vor Menschen, die anderen eine eigene Meinung absprechen.
Josef Nick, Meiningen