Leserbrief: Immer wieder Probleme mit der Post

Leserbriefe / 30.04.2025 • 08:30 Uhr
Leserbrief: Immer wieder Probleme mit der Post
VN/Roland Paulitsch

Ausgangslage: Anfang des Jahres bin ich umgezogen und habe bei der Post einen Nachsendeauftrag über 6 Monate an meine neue Adresse bei der Post eingerichtet, gegen Bezahlung der entsprechenden Gebühr. Im Januar habe ich medizinische Produkte bestellt. Die Postsendung (Päckchen) habe ich in der Sendungsverfolgung überwacht und plötzlich gesehen, dass die Sendung zurück an den Absender gegangen ist. Ich musste die Bestellung nochmals neu aufgeben und habe das Produkt mit großer Verspätung an die neue Adresse erhalten. Der Nachsendeauftrag hat nicht funktioniert. Teilweise wurden die Briefsendungen an meine neue Adresse weitergeleitet. Jedoch vermisse ich Postsendungen und habe diese nicht erhalten. Vereinzelt hat man mir die Briefe privat gegeben. Ich habe mit der Post Kontakt aufgenommen und habe als Antwort die E-Mail gemäß Anhang erhalten. Leider musste ich danach weiter feststellen, dass der Nachsendeauftrag nicht funktioniert. Auf meine erneute Anfrage, was ich unternehmen muss, damit der Nachsendeauftrag funktioniert, habe ich keine Antwort erhalten. Ich frage mich, wie die Post eine Dienstleistung anbietet, dafür Geld kassiert und die Leistung nicht erbringt. Da ich nicht alle Schreiben durch die Post erhalte, können durch Fristversäumnisse und Nichtbeantwortung Probleme für mich entstehen.

Egon Fink, Egg