Leserbrief: Lukratives Geschäftsmodell Führerscheinprüfung

Skandalös, wie man Willkür und Habgier vereint zu einem lukrativen Nebeneinkommen entwickeln kann. Selbstverständlich braucht es Führerscheinprüfungen, die fachlich und sachlich korrekt abgenommen werden, es geht ja um Gesundheit und Leben im Straßenverkehr. Wie es scheint, gibt oder gab es Fahrprüfer, die sich teils skrupellos gegenüber Fahrprüflingen benehmen oder benommen haben, um ihr Nebeneinkommen in den unverschämten Bereich zu steigern. Die hauptsächlich jungen Leute tun mir leid. Interessant wäre auch noch zu wissen: Werden oder wurden diese Nebeneinkommen versteuert? Ich finde, wir sollten uns nicht Richtung Bananenrepublik bewegen, wäre schade um unsere Heimat.
Manfred Ender, Hohenems