Ein gehaltvolles Künstlermenü

Leserservice / 01.09.2017 • 10:29 Uhr
Bildhauer Roland Adlassnig präsentiert beim Künstlermenü seine zweite Leidenschaft, das Schnapsbrennen.
              
              foto: petra rainer

Künstlermenü rund ums Thema Schnapsen im Werkraum.


18:00 werkraum bregenzerwald, andels-
buch.
Bereits zum dritten Mal veranstalten die Freunde des Werkraum Bregenzerwald heuer ein kulinarisches Künstlerfest. Diesmal gibt der aus Rankweil stammende Kunstschaffende Roland Adlassnigg das Thema vor: „Doppelbrennter“.

Damit weist der erfolgreiche Bildhauer auf seine weitere handwerkliche Leidenschaft hin: das Schnapsen. Ab 18 Uhr wird ein fünfgängiges Menü kredenzt. Organisator und Moderator ist wie seit Beginn dieser Serie der in Egg und Italien lebende und arbeitende Künstler Paul Renner. Ausgehend von den Phasen des Schnapsbrennens dürfen sich die Gäs-te auf Menügänge unter dem Titel „Vorlauf“, „Herzstück“ sowie „Nachlauf“ freuen. Zum Abschluss werden noch zehn Sorten Schnäpse gereicht.

Für alle Teilnehmer (Beitrag 120 Euro) gibt es als Erinnerung an den gehaltvollen Abend ein Fläschchen Schnaps sowie eine signierte Menükarte. Der Reinerlös wird für die weitere Unterstützung von interessanten Vorträgen und Ausstellungen im Werkraum Bregenzerwald verwendet. Anmeldungen sind unter Tel. 05512 26386 oder info@werkraum.at möglich.