“Buur, Nell, Trumpf” beim großen VN-Preisjassen

60 Jass-Fans spielten in Schwarzach um attraktive Preise – und sammelten dabei für „Ma hilft!“.
Schwarzach Rund 60 begeisterte Jasserinnen und Jasser trafen sich zur zweiten Auflage des VN-Preisjassens bei Russmedia in Schwarzach. In geselliger Atmosphäre wurde in zwei spannenden Spielrunden um attraktive Preise gespielt.

Am Ende hatte Kurt Lipburger (76) aus Dornbirn das beste Gespür für die Karten: Er kam der zuvor ausgelosten Stichzahl von 986 am nächsten und durfte sich über den Hauptpreis freuen – einen Gutschein für einen Hubschrauber-Rundflug.

Platz zwei ging an Noah Nesensohn (17) aus Laterns, der einen Brunch für zwei Personen bei den Vorarlberg Lines gewann. Brunhilde Nagel (71) erhielt für ihren dritten Platz ein Familienticket für das Ravensburger Spieleland.


Auch darüber hinaus gab es viel zu gewinnen: Weitere Preise wurden vom Verlag Edition V, dem Hecht Verlag, dem Angelika-Kaufmann-Museum, dem Vorarlberg Museum sowie der inatura zur Verfügung gestellt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Durch den Abend führte in bewährt souveräner Manier Buchautor Günter Wohlgenannt, der mit Charme und Routine die Spielrunden moderierte.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Bei Getränken und Sacherwürsteln konnten sich die Teilnehmenden stärken und austauschen. Besonders erfreulich: Der Erlös aus dem sogenannten “Sackgeld” – stolze 204,50 Euro – kommt der VN-Sozialaktion “Ma hilft!” zugute.
