Hofer bäckt frisch

Bis Ende 2015 wird ein Großteil der Hofer-Filialen um einen eigenen Backshop ergänzt.
Sattledt. Bis 2017 werden die Kunden flächendeckend in allen Filialen mit frisch gebackenem Brot und Gebäck verwöhnt. Mit dem neuen Angebot erfüllt der Lebensmittelhändler den Wunsch seiner Kunden nach laufend ofenfrischem Brot und Gebäck zum Hofer-Preis. Neben einer neuen Vielfalt an Produkten und Investitionen im dreistelligen Millionenbereich schafft Hofer durch die Einführung der Backbox auch noch deutlich mehr als 1000 Arbeitsplätze in allen Regionen Österreichs.
Hofer rollt sein neues Brot- und Backwarensystem flächendeckend aus – und das mit großem Tempo. Schon in den kommenden zwei Jahren sollen etwa 90 Prozent der Filialen um die Backbox ergänzt werden. „Damit bieten wir unseren Kunden frisches Brot zum gewohnt günstigen Preis, hergestellt mit hochwertigen Zutaten und in echter Handwerksqualität“, so die Hofer-Generaldirektoren Günther Helm und Friedhelm Dold. Diesem raschen Roll-Out sind umfangreiche Tests vorausgegangen. Ein Knackpunkt war die Auswahl des besten Backofens, wobei sich Hofer für hochmoderne Modelle mit leichter Bedienbarkeit und hoher Energieeffizienz entschieden hat.
Von der Back-Offensive profitiert auch der Jobmarkt. Für die Backbox wird Hofer durchschnittlich drei neue Mitarbeiter pro Filiale einstellen und in den nächsten Jahren deutlich über 1000 Arbeitsplätze in Österreich schaffen.