Mit Service überzeugen

04.10.2015 • 16:26 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Immobilien im Wert von 50 Millionen Euro hat die ImmoAgentur von Roberto Maier im Portfolio.  VN/STEURER
Immobilien im Wert von 50 Millionen Euro hat die ImmoAgentur von Roberto Maier im Portfolio. VN/STEURER

Immobilien sind
Vertrauenssache, ist ImmoAgentur-Chef Maier überzeugt.

Götzis. (VN-gms) Erst zwei Jahre ist Roberto Maier (37) mit seiner ImmoAgentur tätig, und doch hat es der Gründer schon an die Spitze des Vorarlberger Immobilienhandels geschafft. Mit etwa 160 Objekten im Gesamtwert von etwa 50 Millionen Euro im Portfolio sei man wohl die Nummer Eins in Vorarlberg, schätzt der Inhaber. Den schnellen Erfolg führt er auf die hohe Dienstleistungsorientierung zurück. Seine Agentur werde laufend weiterempfohlen, was darauf zurückzuführen sei, dass man immer besten Service biete. Dazu gehöre ein professionelles Auftreten, ist er überzeugt. Weißes Hemd und gepflegtes Auftreten sind für ihn und seine Mitarbeiter auch bei größter Hitze Pflicht, denn man weiß nie, wer in das Büro komme. „Das ist auch dem Respekt gegenüber unseren Kunden geschuldet“, meint Maier. Zudem setzt der Immobilienexperte bei seinem Team unbedingten Arbeitswillen voraus, für Kunden müsse man auch abends oder am Wochenende Zeit haben.

Service als Chance

Immobilienmakler haben einen durchwachsenen Ruf, das weiß Maier, sieht das aber als Chance. Mit perfektem Service könne man am Markt punkten. Deshalb biete die ImmoAgentur gegenüber dem Mitbewerb einen Mehrwert. Ein kostenloser Umzugsbus gehört ebenso dazu wie die Rundumbetreuung: „Der Kunde kann sich zurücklehnen, wir machen alles für ihn“, erklärt Maier seine Firmen-Philosophie.

Maier ist stolz auf die gute Einschätzung der Kundenbedürfnisse. Durchschnittlich nur fünf Besichtigungen pro Objekt seien ein Fingerzeig dafür. Außerdem legt man in der ImmoAgentur viel Wert auf professionelle Exposées, so dass Interessenten bereits vorab einen guten Eindruck von den angebotenen Immobilien erhalten. Mit über 150 Vermittlungen in den zwei Jahren seit der Gründung hat Maier einen beeindruckenden Start hingelegt. Aus einem Zwei-Mann-Betrieb, wurden es schnell acht Immobilienexperten, die vom Firmensitz in Götzis und vom neuen Standort in Lochau aus Immobilien vermitteln.

Carlos Baldauf, Filialleiter GötzisIch schätze vor allem die Vielfalt und den direkten Kontakt zu den Kunden. Unsere oberste Priorität ist der Service, so heben wir uns auch ab.

Carlos Baldauf,

Filialleiter Götzis

Ich schätze vor allem die Vielfalt und den direkten Kontakt zu den Kunden. Unsere oberste Priorität ist der Service, so heben wir uns auch ab.

Yvonne Wäger, ImmobilienberaterinMir gefällt es, so viele Wohnungen und Häuser zu sehen. Zudem lernt man viele Menschen kennen, denen man tolle Objekte präsentiert.

Yvonne Wäger,

Immobilienberaterin

Mir gefällt es, so viele Wohnungen und Häuser zu sehen. Zudem lernt man viele Menschen kennen, denen man tolle Objekte präsentiert.

Maximilian Simma, 
              Lehrling
            Ich kann hier bei ImmoAgentur als Lehrling sehr viel von der Geschäftsleitung lernen. Das ist ideal, um das Immobiliengeschäft richtig zu erlernen.

Maximilian
Simma,
Lehrling

Ich kann hier bei ImmoAgentur als Lehrling sehr viel von der Geschäftsleitung lernen. Das ist ideal, um das Immobiliengeschäft richtig zu erlernen.

Fakten zur Firma

» 8 Mitarbeiter an zwei Standorten

» 160 Objekte im Wert von 50 Millionen Euro in Vermittlung

» 2015 werden Immobilien im Wert von 40 Millionen Euro vermittelt

Weitere Infos zum Unternehmen auf www.immo-agentur.com