Towa geht mit Kunden auf internationale Wege

Markt / 26.01.2016 • 19:59 Uhr
Das Team von TOWA ist nun mit Marketing- und Kommunikationsagenturen auf der ganzen Welt vernetzt. towa
Das Team von TOWA ist nun mit Marketing- und Kommunikationsagenturen auf der ganzen Welt vernetzt. towa

Vorarlberger Digital Agentur ist internationalem Marketing- und Kommunikationsnetzwerk E3 beigetreten.

bregenz. (VN) In Zeiten der globalen Digitalisierung ist die internationale Vernetzung von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Die Vorarlberger Digital Agentur Towa schloss sich deshalb dem Netzwerk E3 an, einem Zusammenschluss unabhängiger Marketing- und Kommunikationsagenturen auf der ganzen Welt. „Vorarlbergs Unternehmen werden zusehends internationaler. Mit dem Beitritt zum Netzwerk bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sie auf dem internationalen Weg zu begleiten und an neuen Standorten genauso zu unterstützen wie in Vorarlberg. Wenn ein Kunde beispielsweise nach China expandieren will, erstellen wir mit unseren chinesischen Partnern lokalen Content und bewerkstelligen Hosting und Infrastruktur vor Ort“, erklärt Towa-Geschäftsführer Florian Wassel. Gleichzeitig ermögliche das Netzwerk E3 den Austausch von Know-how und Erfahrung mit Agenturen aus aller Welt. „Dadurch werden wir internationaler, die Herausforderungen spannender und die Aufgaben komplexer“, so Wassel.

Globales Agenturnetzwerk

Der Fokus von E3 liegt auf dem interkulturellen Austausch und der weltweiten Zusammenarbeit. Partneragenturen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, ermöglichen erfolgreiche, lokal angepasste Marketingstrategien in verschiedenen Ländern. „Für uns ist vor allem der interkulturelle Austausch wichtig. Wir realisieren Projekte mit Partnern aus der ganzen Welt, entdecken dadurch neue Geschäftskulturen. Das spornt unsere Mitarbeiter an, und wir möchten dadurch unsere Agentur auf ein höheres Level bringen“, betont Geschäftsführer Florian Wassel weiter.

Die Digital Agentur Towa hat sich ganz dem Marketing von Unternehmen in der digitalen Welt verschrieben. Die Geschäftsführer Florian Wassel und Marko Tovilo leiten ein Team von 14 Mitarbeitern, bestehend aus Betriebswirten, Designern und Programmierern, das sich seit 2012 um die Planung digitaler Unternehmenskommunikation sowie deren grafischer und technischer Umsetzung kümmert.