Das Rauchtal reicht bis Freudenstadt

Rauch Fruchtsäfte eröffnet die erste Juice Bar in Deutschland.
Rankweil. (VN-sca) Frisch gepresste Säfte sind nicht nur gesund, sie sind auch angesagt bei jungen Menschen. Der Rankweiler Fruchtsafterzeuger Rauch hat diesen Trend frühzeitig erkannt und selbst beflügelt. Im November 2012 wurde in der Wiener Neubaugasse die erste Rauch Juice Bar eröffnet, inzwischen gibt es drei der Bars in prominenter Lage. Außerdem – wenn wundert es – fährt der schicke Hangover Truck, benannt nach einem der Säfte, vor der Wirtschaftsuni und bei Veranstaltungen vor.
Nun hat Rauch das erfolgreiche Lokalkonzept ins Nachbarland Deutschland exportiert und bringt den internationalen „Cold Pressed“-Trend auch ins baden-württembergische Freudenstadt. Das Shop-in-Shop-Konzept eröffnet am kommenden Mittwoch in einem Rewe-Einkaufszentrum die Pforten. Weitere Bars sollen folgen, bestätigt der Sprecher des Vorarlberger Unternehmens, Daniel Wüstner, gegenüber den VN.
Neuartiges Verfahren
„Cold Pressed“ nennt sich die Zubereitungsart, bei der
beste Qualität durch besonders schonendes Pressen
von Obst und Gemüse gewährleistet wird. Die Zutaten werden nicht pasteurisiert und nie erhitzt, wodurch die Inhaltsstoffe weitgehend erhalten bleiben. Über ein neuartiges Verfahren werden die Juices haltbar gemacht, sagt Wüstner. Die Drinks sind in der Bar und in verschiedenen Sorten auch im Handel erhältlich.