Drei neue Wirte braten jetzt die Messe-Hennele
Nach einem knappen Jahr ohne Messe-Caterer übernehmen nun die neuen Wirte das Ruder.
Dornbirn. (VN-sca) Das Engagement der Firma domcatering bei der Dornbirner Messe war kurz. Es dauerte nur von Oktober 2014 bis Mai 2015 und zwang das Management der Dornbirner Messe zu raschem Handeln und zur Improvisation. Über die Runden kam man bisher mit einer Zwischenlösung und individuellen Vereinbarungen mit verschiedenen Partnern.
„In festen Händen“
Kurz vor der Eröffnung der Herbstmesse ist das Interregnum vorbei. Die Messe ist wieder in festen Händen. Und der scheidende Messe-Geschäftsführer Daniel Mutschlechner setzt dabei auf ein Team: Die Aqua Mühle Vorarlberg sowie die Gastronomen Andreas Meusburger und Alexander Hämmerle übernehmen ab August 2016 das Catering im Messequartier Dornbirn.
„Die Großküche in der Halle 13 wird ganzjährig von der Aqua Mühle Vorarlberg verwendet. und Großveranstaltungen wie die Schau! oder die Herbstmesse werden von den Caterern Andreas Meusburger und Alexander Hämmerle bewirtet und bei Bedarf von der Aqua Mühle unterstützt“, bringt Mutschlechner die Zusammenarbeit auf den Punkt. Ausgenommen davon sind die Sondergastronomieflächen, die wie bisher von anderen Gastronomen bewirtet werden.
Gastronomische Vielfalt
Wichtig bei der neuen Vereinbarung sei es, die gastronomische Vielfalt, die das Messe- und Eventgeschäft erfordert, zu erhalten und flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen reagieren zu können. Laut Mutschlechner sei mit den drei Partnern die optimale Lösung gefunden worden. Die anlassbezogene hohe gastronomische Qualität werde mit dieser Lösung gewährleistet und biete auch Raum für Sonderformate wie den Chef’s Table Bodensee mit internationalen Spitzenköchen, ist sich der Messe-Boss sicher. Für das Arbeitsprojekt Aqua Mühle bedeutet das Messe-Engagement überhaupt ein neues Kapitel. Bereits im laufenden Monat wird die Aqua Mühle Vorarlberg vom jetzigen Standort, dem Schulbrüderheim in Feldkirch, in die Küche der Messe Dornbirn übersiedeln. Dort bereiten täglich Gastronomiefachkräfte gemeinsam mit arbeitssuchenden Menschen wochentags rund 1200 Mittagessen zu, die an 15 Kindergärten, Schulen und verschiedene Betriebe ausgeliefert werden,so Florian Kresser von Aqua Mühle über den neuen Standort.