Zerspanung mit Zeugnis

Markt / 09.01.2017 • 20:57 Uhr
Günther Kometer (TÜV-Süd, l.)  und Reinhard Metzler.
Günther Kometer (TÜV-Süd, l.)  und Reinhard Metzler.

Metzler Fertigungstechnik erhält als einer der ersten Betriebe der Branche das ISO-­9001:2015-Zertifikat.

Feldkirch. Der TÜV Süd hat der auf Aluminium-Zerspanung spezialisierten Feldkircher Metzler Fertigungstechnik GmbH das begehrte ISO-
9001:2015-Zertifikat verliehen. Hintergrund dafür sind höchste und weiter steigende Qualitätsanforderungen von Kunden aus dem Automotive- sowie Luft- und Raumfahrtbereich. Die Auditoren haben dem Unternehmen sogar einen „überdurchschnittlichen Umsetzungsgrad“ des dafür notwendigen Qualitätsmanagements attestiert.

„Von dieser Zertifizierung profitieren insbesondere unsere Kunden. Es garantiert ihnen, dass wir weiterhin perfekte Zerspanungsleistungen anstreben, wobei wir bereits auf einem sehr hohen Niveau aufbauen. Dabei ist erfreulich, dass die Einsatzbereitschaft und das Engagement unseres Teams von Kunden bereits als groß bewertet worden sind“,  sagt Firmenchef Reinhard Metzler.

Die Zertifizierung unterstützt die Wachstumsstrategie der vor allem auf die Fertigung von komplexen Bauteilen fokussierten Firma. „Die Zertifizierung wird es uns auch ermöglichen, die Eintrittsbarrieren bei weiteren Kunden zu senken. Denn sie bescheinigt uns eine hohe Kundenzufriedenheit aufgrund bestehender Faktoren, wie Qualität und Liefertreue“, so Betriebsleiter Robert Rathgeber.

Metzler Fertigungstechnik beschäftigt 18 Mitarbeiter und ist auf Zerspanung spezialisiert. Insgesamt werden rund 30 Kunden im Umkreis von 300 km mit komplexen Aluminium-Bauteilen beliefert.