Modulare betriebliche Vorsorge

Wiener Städtische Versicherung
„Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital.“ Unternehmen, die diesen Satz ernst nehmen, engagieren sich für ihre Belegschaft und profitieren mehrfach davon: als attraktiver Arbeitgeber und durch motivierte Mitarbeiter. Deshalb ist betriebliche Gesundheitsvorsorge wichtiger denn je: Eine gute Krankenzusatzversicherung nützt nicht nur den Angestellten, sondern auch dem Unternehmen.
Die Unternehmensvorteile auf einen Blick:
» Anreiz für Fach- und Schlüsselkräfte
» Bindung an das Unternehmen
» Geringere Fehlzeiten
» Günstige Gruppenprämien
» Möglichkeit eines Unternehmenszuschusses im Rahmen der einkommensteuerfreien Zukunftssicherung
Mit einer Sonderklasseversicherung können Mitarbeiter ein Zweibettzimmer im Krankenhaus in Anspruch nehmen, sich Klinik und Arzt aussuchen, Behandlungstermine flexibel festlegen und – je nach gewähltem Produkt – zahlreiche weitere Optionen in Anspruch nehmen.
Die MEDplus Sonderklasse der Wiener Städtischen ist modular aufgebaut. Die Unternehmen bestimmen, ob der Versicherungsschutz regional, österreich-, europa- oder weltweit gelten soll und ab welcher Stufe ihre Mitarbeiter Leistungen in Anspruch nehmen können. Sonderklasse nach Unfällen, bei Erkrankung, bei Schwangerschaft, im Ausland, mit oder ohne Selbstbehalt, mit Umstiegsoption – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die sich perfekt auf Unternehmens- und Mitarbeiterbedürfnisse zuschneiden lassen.
Es gibt viele Zusatzbausteine: Mit „Besser-Leben“ übernimmt die Wiener Städtische Versicherung die Kosten für Wellness, Fitness oder Untersuchungen. MEDplus Privatarzt ist ein Tarif für ambulante schulmedizinische und alternative Behandlungen wie Osteopathie, Physiotherapie, Homöopathie oder Akupunktur oder man kann die Unterbringung in einem Einbettzimmer im Spital mit einschließen, um nur einige zu nennen. (Ehe-)Partner und Kinder im gemeinsamen Haushalt können begünstigt mitversichert werden.