Aus Bregenzer Bäcker Kloser wird jetzt fast ein Musterknabe
Bregenz Bei Kloser‘s Bäckerei GmbH mit Hauptsitz in Bregenz ist es erneut zu einer Veränderung innerhalb der Eigentümerschaft gekommen. Der bisherige 20-Prozent-Miteigentümer und Bäckermeister Roland Röck ist als Mitgesellschafter ausgeschieden.
Gleichzeitig hat auch der größte Miteigentümer, die im Eigentum von Thomas Kloser befindliche Kloser GmbH & Co KG, ihren Anteil um ein paar Prozentpunkte verringert. Neu an Bord mit 25,1 Prozent der Firmenanteile und damit der Sperrminorität ist jetzt die Musterknaben Capital GmbH mit Sitz in Bregenz.
Die Musterknaben Capital GmbH mit dem Geschäftszweig Vermögensverwaltung wurde erst im März gegründet. Sie befindet zu jeweils 50 Prozent im Eigentum von Marco Düngler mit Wohnsitz in München und der Florian Wassel GmbH in Bregenz. Die Wurzeln der Bäckerei Kloser reichen in das Jahr 1836 zurück. Derzeit werden in den verschiedenen Filialen im Ländle rund 112 Mitarbeiter beschäftigt.