Start für Hightech-Messe

W3+ Fair, Fachmesse für technologiegetriebene Innovation, ab heute in Dornbirn.
Dornbirn Die Rheintal-Region als einer der Hochtechnologiestandorte Europas ist neuer Standort der Fachmesse W3+ Fair. Die offizielle Eröffnung findet am Mittwoch statt.
Über 100 nationale und internationale Aussteller aus den Branchen Optik, Photonik, Elektronik und Mechanik treffen sich bis Donnerstag im Messequartier Dornbirn zum Austausch und Netzwerken. Zudem laden mehr als 40 Vorträge renommierter Referenten zum Wissenstransfer ein. Im Fokus stehen dabei Medizintechnik und Life Science. Das Anliegen der Messe, die in Hessen seit 2014 sechsmal stattfand, ist die Vernetzung über Branchengrenzen hinweg.
Die FH Vorarlberg, die NTB Buchs und St. Gallen sowie die FH Graubünden stellen neuste Erkenntnisse der Hochschulforschung vor. Zudem zeigen Hersteller was künftig aus dem 3D-Drucker kommt. “Die W3+ Fair ist ein idealer Anlass, um insbesondere zu möglichen Partnern aus der DACH-Region Kooperationen aufzubauen. Die Region Rheintal hat traditionell einen sehr hohen Anteil an Hightech-Unternehmen. Für die Zukunft ist zu erwarten, dass sich dieser durch zunehmende Forschung noch erhöhen wird”, sagt Heinz Seyringer, CEO von V-Research Dornbirn und Vorstandsvorsitzender von Photonics Austria.
W3+ Fair Rheintal, Fachmesse für technologiegetriebene Innovationen am 18. und 19. September 2019 im Messequartier Dornbirn. Öffnungszeiten: 9.30-17.00 Uhr