Ansturm der Burger-Fans auf McDonald’s

Drei McDrives in Vorarlberg öffneten nach Wochen wieder.
Dornbirn Dornbirn, 11.30 Uhr: In der Dornbirner Johann-Georg-Ulmer-Straße im Schwefel herrscht Ausnahmezustand. Fahrzeug an Fahrzeug gereiht, haben die Kunden ein gemeinsames Ziel: Den McDrive von McDonald‘s. Am Montag hat sich der Burgerspezialist an ausgewählten Standorten (In Vorarlberg in Hard, Dornbirn und Rankweil), mit einem reduzierten Produktangebot sowie verkürzten Öffnungszeiten (11 bis 20 Uhr) zurückgemeldet.
Franchisenehmer Loek Versluis steht in Dornbirn selbst mit in der Küche und ist froh, neu durchstarten zu können. Auch wenn die teilweise Wiedereröffnung von ihm und seinem Team eine nicht unerhebliche Vorbereitungszeit abverlangte. „Wir haben in den letzten Wochen intensiv und in enger Abstimmung mit den Behörden daran gearbeitet.“ An oberster Stelle stehe dabei die Sicherheit von Mitarbeitern und Gästen. Nun sorgen neue Schutzmaßnahmen für die Einhaltung des Sicherheitsabstandes in der Küche. Die Bestellungen werden kontaktlos bezahlt und übergeben. Dafür gibt es Bargeld-Schütten und verlängerte Bankomatkassen. Die Mitarbeiter tragen Mund-Nasen-Schutz.
Auch innen wird umgerüstet
Auf einen Besuch im Lokal müssen die Gäste allerdings noch warten. Die Entscheidung der Regierung steht noch aus. Bei McDonald‘s laufen aber die Vorbereitungen. Derzeit werden alle Standorte mit weiteren Schutzmaßnahmen umgerüstet.



