McDonald’s Hohenems wird abgerissen

Bis zum Frühjahr 2021 entsteht ein neues, zweigeschoßiges Restaurant.
Hohenems Das Gebäude des McDonald’s-Restaurants in Hohenems soll in den kommenden Monaten abgerissen und in weiterer Folge neu errichtet werden. Das bestätigt Elmar Girardi von der dahinterstehenden Projekt- und Investorengesellschaft aus dem Umfeld des Immobilien- und Projektentwicklers ZIMA. “Das Haus ist schon deutlich in die Jahre gekommen und wir sind zu dem Entschluss gelangt, dass ein Relaunch keinen Sinn macht. Deshalb werden wir neu bauen, weil sich auch die Anforderungen der Gäste im Laufe der Jahre verändert haben”, so Girardi.
Vier Millionen Euro
Derzeit laufen die Behördenverfahren, ein entsprechender Genehmigungsantrag liegt bei der BH Dornbirn. Bestenfalls könne man im Spätherbst 2020 mit den Abbrucharbeiten beginnen. Die Eröffnung des neuen McDonald’s-Restaurants ist für das Frühjahr 2021 geplant. “Wir haben eine Bauzeit von fünf Monaten veranschlagt.” Das Investitionsvolumen beziffert Girardi mit rund vier Millionen Euro.
Das neue Gebäude wird zweigeschoßig ausgeführt. Im Außenbereich entstehen ein Gastgarten sowie ein Drive-In. Das neue Restaurant soll rund um die Uhr geöffnet sein.