“Wir sind ganz klar Vorarlberger”

Markt / 19.05.2021 • 19:17 Uhr
Wolfgang Sila zu Gast im
Wolfgang Sila zu Gast im “Vorarlberg live”-Studio.

Schwarzach „Wir gehen optimistisch in den Sommer“, sagt Wolfgang Sila, Geschäftsführer der Brauerei Fohrenburger. Auch wenn er das 140-Jahr-Jubiläum gerne mit einem großen Fest gefeiert hätte, ist er froh, dass es im Tourismus wieder voll losgeht. Schließlich sei man die gastronomielastigste Brauerei in Vorarlberg. Stolz ist er gerade besonders auf den Großauftrag des Restaurants Luftburg im Wiener Prater. „Hier sind wir bei Verkostugungen aller Vorarlberger Bio-Biere als Sieger hervorgegangen.“

Auch trotz Beteiligung der Brau Union sei man nach wie vor eine Vorarlberger Brauerei. „Der Inhalt bleibt Fohrenburger. Wir wollen am Standort vier bis fünf Millionen Euro in die Logistik und den Vertrieb investieren. Bludenz ist somit gesichert und wird weiter gestärkt. Wir sind ganz klar Vorarlberger“, betont Sila als Gast im Studio von „Vorarlberg live“.

Mittlerweile wird der Gösser Radler für Deutschland in Bludenz abgefüllt. „Das hilft uns bei der Auslastung. Dadurch konnten wir eine zusätzliche Schicht aufbauen und wir suchen weiterhin Mitarbeiter“, so der Geschäftsführer. So sollen auch wieder Marktanteile zur Fohrenburger wandern. „Wir machen einen guten Job und sind sehr bemüht, hier wieder zu wachsen.“