Fusion zweier Versicherungsmakler

Ganner & Partner und Veits & Wolf treten ab Ende 2023 als fidesda Versicherungsmakler auf.
Feldkirch Die Vorarlberger Versicherungsmakler Ganner & Partner aus Bregenz und Veits & Wolf GmbH aus Bludenz schließen sich in naher Zukunft zusammen.
Ganner & Partner gehörte bislang über eine Zwischengesellschaft mehrheitlich der Firmengruppe ZM3 in Feldkirch. Die übrigen Anteile hielten Ivo Ganner, Cornelia Ganner und Andreas Grabher Meier. Hinter der Veits & Wolf Versicherungsmakler GmbH standen die Gründer Gerhard Veits und Michael Wolf. Jetzt übernimmt die fidesda Versicherungsmakler GmbH aus Feldkirch bei beiden Unternehmen jeweils 100 Prozent der Anteile.
Die fidesda Versicherungsmakler GmbH wiederum befindet sich bislang zu 100 Prozent im Eigentum der ZM3 Immobiliengesellschaft. Allerdings gibt ZM3 49 Prozent der Firmenanteile an Gerhard Veits, Michael Wolf, Ivo Ganner und Andreas Grabher Meier ab. Im Sommer 2022 soll auch Versicherungsmakler Michael Selb als sechster Miteigentümer an Bord kommen. Er wurde bereits zum Geschäftsführer von fidesda bestellt, gleich wie Andreas Grabher Meier. Selb agiert derzeit auch noch als geschäftsführender Gesellschafter der Valenz Versicherungsmakler in Dornbirn. Dort wird er jedoch im Zuge einer Realteilung mit seinem Kundenstock im Juni 2022 ausscheiden.
Spätestens Ende 2023
Wie Selb betont, werden die beiden Unternehmen im operativen Geschäft schrittweise bis spätestens Ende 2023 vollständig zusammengeführt. Diesen Zeitraum wolle man den Firmen als auch Mitarbeitern und Kunden bewusst geben. Die Marke “fidesda” werde jedoch ab sofort aufgebaut. Mit beinahe 40 Mitarbeitern und 13.000 Kunden sei man dann einer der größten unabhängigen Versicherungsmakler in Vorarlberg. Durch die Fusion könne man auch in Digitalisierung, effiziente Prozessabläufe und Ausbildung neue Wege gehen.