KSV 1870
Eröffnete Konkurse in Vorarlberg
Über das Vermögen der Firma „Opus“ Beteiligungs GmbH, Feldkirch, wurde ein Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet. Das Unternehmen ist in der Beteiligungsverwaltung tätig, Geschäftsführer ist Thomas Kornfeld, der auch mit der Vitox Privatstiftung (in Auflösung) Gesellschafter ist. Die Verbindlichkeiten werden mit 223.000 Euro angegeben. Zum Insolvenzverwalter wurde Anwalt Bernhard Ess, Feldkirch, bestellt. Die Prüfungstagsatzung wurde mit 07.04.2022 festgelegt.
Über das Vermögen der Sorin-Vasile Braga, Bregenz, wurde das Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am LG Feldkirch eröffnet. Betrieben wird das Restaurant „Tapa Tapa“, betroffen sind zwei Dienstnehmer und zwei Gläubiger. Die Höhe der Passiva wird mit rund 65.000 Euro angegeben. Zum Insolvenzverwalter wurde Anwalt Rupert Manhart, Bregenz, bestellt. Verhandelt wird über den Sanierungsplan am 12.05.2022.
Über das Vermögen von Serife Saritas, Hard, wurde ein Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet.Gegenstand des Unternehmens ist die Güterbeförderung und KFZ-Service. Die Höhe der Passiva beträgt laut Schuldnerangaben rund 343.000 Euro, betroffen sind sieben Dienstnehmer. Zum Insolvenzverwalter wurde Anwalt Christian Steurer, Bregenz, bestellt. Die Prüfungstagsatzung wurde mit 07.04.2022 festgelegt.