Bei Mevo übernehmen die Söhne

Markt / 16.11.2022 • 22:05 Uhr
Hans, Ulli, Clemens, Sebastian und Adrian Metzler. Der Nachfolgeprozess wurde über mehrere Jahre hinweg geplant und vorbereitet. MEVO Metzler/Fink
Hans, Ulli, Clemens, Sebastian und Adrian Metzler. Der Nachfolgeprozess wurde über mehrere Jahre hinweg geplant und vorbereitet. MEVO Metzler/Fink

Hans Metzler übergibt die Leitung des Metallkleiderbügelherstellers.

Schwarzenberg Hans Metzler, Geschäftsführer der MEVO Metzler GmbH, hat die operative Führung seines Betriebs per 1. November nach mehr als 30 Jahren weitergegeben. Seine Söhne Clemens, Sebastian und Adrian Metzler führen das auf die Produktion von Metallkleiderbügeln für die Textilreinigungs- und Wäschereibranche spezialisierte Unternehmen ab sofort zu dritt.

Clemens Metzler übernimmt die Geschäftsleitung im Bereich Einkauf, Sebastian Metzler führt den Verkauf und Adrian Metzler den Bereich Technik. Hans Metzler bleibt dem Unternehmen erhalten und bringt sein Wissen als Vorsitzender des Aufsichtsrates ein. „In den vielen Jahren haben wir Höhen und Tiefen miterlebt und allesamt erfolgreich gemeistert. Kundenorientierung, Qualität und Handschlagqualität standen für mich stets an erster Stelle. Unsere Söhne werden Mevo in dieser Tradition in eine erfolgreiche Zukunft führen“, erklärt Hans Metzler, der das Unternehmen 1991 von seinem Vater Guntram zusammen mit seiner Frau Ulli übernommen hat.

Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Fertigung von Drahtkleiderbügeln sowie von Folien-, Papier- und anderen diversen Zubehörartikeln. In Summe produziert Mevo zirka 1,7 Millionen Kleiderbügel pro Tag. 2021 wurde ein Umsatz von 16 Millionen Euro erzielt.