Nicolussi neuer Henn-Geschäftsführer

Dornbirn Geschäftsführerwechsel beim Dornbirner Verbindungsspezialisten Henn: Nach zwölf Jahren übergibt der Mehrheitseigentümer Martin Ohneberg die Geschäftsleitung an Matthias Nicolussi. Ohneberg wird sich künftig voll auf seine Aufgaben als CEO der Henn Connector Group konzentrieren. Dazu zählen durch Akquisitionen die Unternehmen UFT Produktion GmbH (Metalltiefziehen), die TKW Molding GmbH (Kunststoffspritzguss), die EISELE GmbH (Anschlüsse) und die VMR GmbH & Co KG (3-D-Druck, Additive Herstellungsverfahren).
Klare Wachstumsziele
Ohneberg: „Bis 2035 will die Henn Connector Group einen Gruppenumsatz von 800 Millionen Euro erreichen. Dieses geplante Wachstum erfordert von uns allen höchsten Einsatz.“ Das gruppenweite Umsatzziel für 2023 liegt bei 165 Millionen Euro.
Matthias Nicolussi (43) ist sowohl gelernter Maschinenmechaniker als auch studierter Techniker und Betriebswirt und verfügt somit sowohl über das technische Know-how als auch einschlägige Berufserfahrungen als Manager und Geschäftsführer in unterschiedlichen Unternehmen. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie, welche er unter anderem bei Unternehmen in Liechtenstein und der Schweiz erlangte.
