Neuer Job für Ex-WB-Direktor Kessler

Markt / 10.07.2023 • 22:10 Uhr
Von der Politik an die Verkaufsfront: Ex-WB-Direktor Jürgen Kessler. FA/WKV
Von der Politik an die Verkaufsfront: Ex-WB-Direktor Jürgen Kessler. FA/WKV

Jürgen Kessler verkauft alkoholfreien Schaumwein.

Götzis Der frühere Direktor des Wirtschaftsbundes Vorarlberg, Jürgen Kessler, hat eine neue berufliche Aufgabe gefunden. Momentan arbeitet Kessler in der Getränkebranche. Denn der frühere WB-Direktor stellte sich beim Exporttag der Wirtschaftskammer Vorarlberg in Feldkirch gleich mehreren Teilnehmern als Manager des Lebensmittellherstellers furore mit Hauptsitz in Götzis vor.

Greber erklärt, dass es zwar richtig sei, dass Kessler für sein Unternehmen arbeite. Allerdings nicht bei der furore GmbH, sondern bei der Alpdrinks GmbH, an der Geschäftsführer Christian Greber mit Abstand die meisten Anteile, allerdings nicht die Mehrheit der Anteile hält. “Jürgen Kessler arbeitet für Alpdrinks als Management Partner ohne feste Anstellung, sondern auf erfolgsabhängiger Basis als Konsulent. Seine Aufgabe ist es, im internationalen Geschäft Vertriebspartner für Alpdrinks zu finden.”

Ins Auge fassen soll Kessler Länder im asiatischen und arabischen Raum. Dort wolle Alpdrinks zukünftig mit seinem neu auf den Markt gebrachten alkoholfreien Schaumwein namens “Alpen Rosé” reüssieren. Bei Alpendrinks GmbH ist auch der ehemalige WKV-Präsident Hans Peter Metzler mit sieben Prozent beteiligt.