Finale Verhandlungen um Berghof

Markt / 12.07.2023 • 22:47 Uhr
Markus und Silvia Metzler betreiben in Bezau seit 2017 auch schon das Hotel Gretina. vn
Markus und Silvia Metzler betreiben in Bezau seit 2017 auch schon das Hotel Gretina. vn

Hoteliersfamilie Metzler aus Bezau dürfte neuer Eigentümer des Hotels am Bödele werden.

Dornbirn Für den zum Verkauf stehenden Berghof Fetz am Bödele in Dornbirn scheinen die Käufer nun mehr oder weniger festzustehen: Es handelt sich um die Hoteliersfamilie Markus und Silvia Metzler aus dem Bregenzerwald. Sie betreiben in Bezau seit einigen Jahren auch schon das Hotel Gretina. Dieses Hotel wurde 2017 eröffnet.

Makler bestätigt

Silvia Metzler will sich auf Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dezidiert zu dem Kauf des Berghofes Fetz äußern. Mit der Käufersuche beauftragt worden ist der Lauteracher Re/Max-Makler Reinhard Götze. Er bestätigt, dass sich die derzeitige Berghof-Eigentümerfamilie Moosbrugger und die Familie Metzler in den finalen Endverhandlungen zum kompletten Kauf des Berghofes Fetz befinden würden. „Wenn es keine Überraschungen gibt, dann ist die Familie Metzler der zukünftige Eigentümer des Berghofes Fetz.“ Noch seien aber nicht alle notwendigen Verträge und Vereinbarungen erstellt und unterschrieben worden. Für den Kauf werde eine eigene Gesellschaft gegründet.

Millionen-Deal

Zum Verkaufspreis wurden bislang keine Details bekannt. Wie es aus gut informierten Wirtschaftskreisen heißt, lag der gewünschte Verkaufspreis bei etwa drei Millionen Euro. Der Berghof Fetz am Losenpass hat eine lange Geschichte, die bis zum Ende der 1950er-Jahre zurückreicht. Heute bietet der Berghof einen Hotelbetrieb samt Restaurant. Dazu kommt die Möglichkeit, dort Events zu veranstalten. Überdies sind auch ein Skiverleih und die Skischule dort angesiedelt. Überregionale Bekanntheit hat der Berghof Fetz mit der legendären Disco „Felsenkeller“ erlangt.