Digitalagentur macht nächsten Schritt

Markt / 03.11.2023 • 21:55 Uhr
V.l. hinten: Daniel Schwartmann, Markus Raith (Russmedia), Harald Mährle, Frank Riemensperger. Vorne: Florian Wassel, Matteo Ender. Fa
V.l. hinten: Daniel Schwartmann, Markus Raith (Russmedia), Harald Mährle, Frank Riemensperger. Vorne: Florian Wassel, Matteo Ender. Fa

Hochkarätiger Investorenkreis steigt bei Towa ein.

Bregenz Towa, führender Anbieter von digitalen Lösungen und Dienstleistungen für den B2B-Mittelstand, mit Sitz in Bregenz und Office in Hamburg, schreibt exzellente Zahlen und freut sich über ein Wachstum von mehr als 20 Prozent. Damit trotzt das Unternehmen dem Trend und erwartet einen Umsatz von ca. elf Mill. Euro im Jahr 2023.  Um sich weiter zu professionalisieren, stärker zu skalieren und den Sprung ins internationale Geschäft zu gewährleisten, holt sich das Towa-Management rund um Gründer und CEO Florian Wassel nun eine hochkarätige Investorengruppe an die Seite.

So ergänzen die beiden langjährigen Accenture-Manager Frank Riemensperger und Daniel Schwartmann den bisherigen Towa-Beirat Frank Kluge im Advisory Board und begleiten die Geschäftsführung ab sofort eng auf ihrem weiteren Weg. Harald Mährle, Gründer und CEO der M&A-Beratung TCG Equity Partners, unterstützt Towa fortan mit seinem Private-Equity- und M&A-Know-how. Gesellschafter Russmedia gibt im Zuge dessen 25,1 Prozent seiner Minderheitsanteile an die neuen Investoren ab, wird aber weiterhin 4,9 Prozent halten.

Erster geplanter Schritt: die Digitalexperten wollen zusätzliche Büros in Deutschland eröffnen und sich damit weiter konsequent auf B2B-Champions im gehobenen Mittelstand konzentrieren.