Übernahme bei Vorarlberger Verpackungsherstellern

Rattpack übernimmt Oberländer Unternehmen.
Wolfurt Das Verpackungsunternehmen Rattpack mit Sitz in Wolfurt hat ein Vorarlberger Verpackungsunternehmen übernommen. Dabei handelt es sich um Giko Verpackungen in Weiler. Dadurch stärke man die Position im Verpackungsmarkt erheblich und eröffne beiden Unternehmen neue Perspektiven.

Standorte bleiben
Trotz Übernahme sollen die beiden Standorte von Giko Verpackungen in Weiler und Diepoldsau (CH) bestehen bleiben. Sie sollen unverändert weitergeführt werden. Genauso werde Giko dazu beitragen, das Produktportfolio im Bereich flexibler Verpackung zu erweitern.

“Unsere Kunden werden von den Synergien zwischen Rattpack und Giko profitieren, indem sie Zugang zu einer noch breiteren Palette von Verpackungslösungen erhalten”, betonen Stephan und Matthias Ratt, die geschäftsführenden Gesellschafter von Rattpack. Schließlich verzeichne man eine steigende Nachfrage nach innovativen Verpackungslösungen.

Fakten
Giko Verpackungen
Umsatz: 25 Mill. Euro (Stand 2022)
Anzahl Mitarbeiter: 85
Standorte: Weiler (Österreich) & Diepoldsau (Schweiz)
Produkte: flexible Verpackungslösungen für Industrie & Handel
Rattpack
Umsatz: 125 Mill. Euro (Stand 2022)
Mitarbeiter: 500
Standorte: Wien, Dornbirn, Wolfurt, Apolda, Buch
Werkstoffe: Alu, Kunststoffe, Papier, Karton, Wellpappe
Kernprodukte: Kartonagen, flexible Verpackungen, Faltschachteln, Beipacktexte, Outserts, Displays, Skin- und Blisterkarten, Nassleimetiketten,
