BMW verabschiedet sich aus Bregenz

Bregenzer Festspiele verlieren einen ihrer Hauptsponsoren.
Bregenz, München Die Bregenzer Festspiele verlieren einen ihrer vier Hautsponsoren und damit auch entsprechende Sponsoring-Einnahmen. Jedenfalls scheint der deutsche Automobilkonzern BMW nicht mehr als Hauptsponsor auf der Internetseite der Festspiele auf. Auch bei den „Zahlen und Fakten 2024“ der Festspiele ist BMW nicht mehr aufgeführt.
BMW ist 2016 an Bord gekommen. Damals teilte der Fahrzeughersteller mit: „Neuer Mobilitätspartner der Bregenzer Festspiele: Ehrengäste und Künstler genießen künftig den Komfort und die Innovationen des neuen BMW 7er. Gleichzeitig steht auch der rein elektrisch betriebene BMW i3 im Mittelpunkt der exklusiven Automobil-Partnerschaft.“ Michael Diem, kaufmännischer Direktor der Festspiele, erklärt, dass BMW den Hauptsponsoring-Vertrag mit den Festspielen nicht mehr verlängert habe. Gegenwärtig gebe es noch keinen neuen vierten Hauptsponsor. Ein Hauptsponsoring beginnt ab 150.000 Euro pro Jahr. Man sei jedoch in Gesprächen mit möglichen Partnern.