Posthotel Taube Schruns eröffnet

Markt / 04.12.2023 • 20:20 Uhr
Manfred Zitz und Daniel Mohr (Rhomberg Bau) mit Eigentümervertreter Philipp Rhomberg. rb
Manfred Zitz und Daniel Mohr (Rhomberg Bau) mit Eigentümervertreter Philipp Rhomberg. rb

In zweieinhalb Jahren wurde das Haus generalsaniert und erweitert.

Schruns Das altehrwürdige Posthotel Taube in Schruns hat nun als Vier-Sterne-Superior Hotel mit 48 Zimmern und Suiten seine Pforten wieder geöffnet. Vorausgegangen waren zweieinhalb Jahre, in denen das historische Gebäude-Ensemble von Rhomberg Bau als Generalunternehmen grundlegend saniert und erweitert wurde.

Mit Erfolg, wie Philipp und Marc Rhomberg, Bauherren und Vertreter des Eigentümers Emil Frey Gruppe (einem der größten Autohändler Europas), feststellen: „Das Warten hat sich gelohnt. Unsere Gäste genießen in unserem Traditionshaus nun ein geschichtsträchtiges Ambiente, das gleichzeitig modernste Ansprüche erfüllt.“

Konkret umfasste das Bauvorhaben die Sanierung des Stammhauses sowie des Gastgartens, das Revitalisieren des Jagdhauses sowie den Neubau des zweistöckigen Wellnessbereichs. „Jeder Ziegel und jeder Holzbalken hier atmete die Tradition des Posthotels, denken wir nur an die Aufenthalte von Ernest Hemingway. Diese Aura wollten wir erhalten“, sagt Daniel Mohr (Rhomberg Bau). So wurden etwa die alten Holzbalkone inklusive Giebelverzierung originalgetreu wieder errichtet. Material wie Ziegel, Holz, Leder, Stein oder Loden dominieren, im Restaurant wurden die drei im traditionellen Stil gehaltenen Stuben von lokalen Handwerkern gestaltet. Neu dagegen sind Tiefgarage und Interieur.