Loek Versluis gibt Harder McDonald’s ab

29-Jähriger aus Tirol hat den Standort an der Rheinstraße übernommen.
Hard Seit 1. Oktober leitet der frisch gebackene Franchisenehmer Christian Jurak (29) das McDonald’s Restaurant in Hard. Mit der Übernahme seines ersten Restaurants kehrt der gebürtige Osttiroler nach seiner Tätigkeit als Allgemeinmediziner wieder zu seinen Wurzeln bei McDonald’s zurück.

Der bisherige Franchisenehmer Loek Versluis hat sich dazu entschlossen, sein Restaurantportfolio zu reduzieren, um sich auf seine weiteren Standorte in Vorarlberg zu konzentrieren. Bislang leitete Versluis alle McDonald’s-Standorte in Vorarlberg.

Zuerst Arzt, dann Franchisenehmer
Christian Jurak legte den Grundstein seiner beruflichen Laufbahn im elterlichen Restaurantbetrieb – sein Vater Karl Jurak ist seit 1998 McDonald’s Franchisenehmer und führt aktuell vier Restaurants in Osttirol und Kärnten. Zunächst etablierte er sich als Arzt und Arbeitsmediziner.
Zuletzt kehrte er zu seinen Wurzeln bei McDonald’s zurück, wo er in den familiär geführten Betrieben Leitungsfunktionen übernahm. Mit der Übernahme seines ersten McDonald’s Restaurants beschäftigt der Mediziner und Unternehmer nun rund 50 Mitarbeiter in Vorarlberg. „Es erfüllt mich mit Stolz, nach vielen Jahren bei McDonald’s nun auch ein eigenes Restaurant übernehmen zu dürfen“, so Jurak.


Alles Gute für Nachfolger
Der bisherige Franchisenehmer wünscht seinem Nachfolger viel Erfolg: „Ich möchte mich bei meinen Mitarbeitern für die großartige Leistung in all den Jahren bedanken – denn ein tolles Restaurant und Gästeerlebnis beruht immer auf gemeinsamer Teamarbeit. Ich freue mich, den Standort in Hard in beste Hände zu übergeben und bin überzeugt davon, dass Christian Jurak dieses Restaurant erfolgreich weiterführen wird“, so Loek Versluis, der seit dem Jahr 1997 als Franchisenehmer der Fastfood-Kette aktiv ist.

Sein erstes Restaurant war jenes in Rankweil, danach folgten Hohenems (2000), Dornbirn (2002), Feldkirch (2003, mittlerweile geschlossen), Bürs (2006), Lustenau (2016) und Hard (2018). Den Standort in Hard gibt es bereits seit 1994 und ist damit das älteste McDonald‘s-Restaurant in Vorarlberg. Versluis übernahm es vom damaligen Franchisenehmer Andreas Fehr, der sich auf seine zehn Restaurants in Deutschland fokussieren wollte.

Der gebürtige Niederländer Versluis wird weiterhin fünf Restaurants in Bludenz/Bürs, Rankweil, Hohenems, Dornbirn und Lustenau führen.