Autohaus Blum in Dornbirn wird zu Schneider Automobil

Markt / 19.12.2024 • 12:02 Uhr
Schneider Automobil
Joachim Singer, Rinka Mandl, Thomas Kaufmann, Wolfgang Rainer, Stefan De Gaspari, Sarah Turza, Marcel Dietrich, Renaldo Schöflinger, Karin Seyfried; Lennard Schiffrer fehlt). sams 

Für die Kunden und Partner soll sich nichts ändern, außer dem Umstieg auf den gemeinsamen Namen.

Dornbirn Nach der Übernahme der Gesellschaftsanteile des Autohaus Blum in Dornbirn-Schwefel durch die benachbarte Schneider Automobil GmbH zu Beginn des Jahres 2024 folgt nun der nächste Schritt in der Unternehmensentwicklung: Der Mercedes- und Smart-Partner Schneider Automobil wird mit 1. Jänner 2025 das Autohaus Blum integrieren. Für die Kunden und Partner des Autohauses Blum ändert sich nichts, außer dem Umstieg auf den gemeinsamen Namen Schneider Automobil. Auch die Ansprechpersonen bleiben dieselben.

Schneider Automobil
Anfang 2024 fand Erich Blum im benachbarten Familienunternehmen Schneider Automobil einen geeigneten Nachfolger gefunden. Im Bild: Erich Blum, Karin Seyfried, Andrea Blum, Philipp Blum, Joachim Singer. Nikola Kalezic/Schneider Automobil

Werkstätten ausgelastet

Der Mercedes- und Smart-Handelspartner Schneider Automobil hat sich durch den Zusammenschluss breiter aufgestellt und blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. „Sowohl das Autohaus Blum als auch Schneider Automobil haben sich bestens entwickelt, der Verkauf läuft gut, die Werkstätten sind ausgelastet. Alle Mitarbeiter vom Autohaus Blum sind gut in der Schneider-Familie angekommen und hoch motiviert. Mit der Markenintegration können wir die bestehenden Synergien und Marktchancen als Einheit noch besser nützen“, unterstreicht Karin Seyfried, Eigentümerin und Geschäftsführerin von Schneider Automobil.

Schneider Automobil
Die Geschäftsführung von Schneider Automobil blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und wird mit 1.1.2025 das Autohaus Blum integrieren. Im Bild: Joachim Singer und Karin Seyfried.

Das bleibt bestehen

Das seit bald 65 Jahren bestehende Autohaus Blum behält, dann als Standort von Schneider Automobil, sein Angebot bei und bleibt Werkstattpartner für Peugeot, Citroen, Subaru und Isuzu: Sämtliche Reparaturen sowie die Wartung von Pkw und Nutzfahrzeugen und der Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen gehören weiterhin zum Programm. Die Ansprechpartner und ihre Kontaktdaten bleiben dieselben – die Mitarbeitenden sind lediglich zukünftig bei Schneider Automobil beschäftigt.

Schneider Automobil zählt mit Filalen und 177 Mitarbeitern zu den größten Autohäusern in Vorarlberg.  FA
Schneider Automobil zählt zu den größten Autohäusern in Vorarlberg.  FA

Schneider Automobil

Gründung: 1932
Standorte: Dornbirn (Zentrale: Ludwig-Kofler-Straße 1, Standort: Schwefel 19), Götzis, Bludenz, Bregenz
Geschäftsführung: Karin Seyfried und Joachim Singer
Mitarbeiterzahl: 191 Mitarbeiter*innen (gesamt)
Geschäftsinhalt: Verkauf, Reparatur und Wartung von Pkw und Nutzfahrzeugen, Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen