Feldkircher Pizzeria schlittert in die Pleite

Gläubiger stellt Konkursantrag. Schuldenstand bei 20.000 Euro.
Feldkirch Am Landesgericht Feldkirch ist am 4. Februar 2026 über das Vermögen der “BELMONDO”-Gastwirtschafts GmbH das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Antrag erfolgte durch einen Gläubiger. Das Unternehmen betreibt eine Pizzeria in der Nofler Straße 29 in Feldkirch.
Geschäftsführer und zu 50 Prozent beteiligter Gesellschafter ist Nedzad Salkanovic (geb. 3. Jänner 1977). Die weiteren 50 Prozent hält Dragan Pecanin (geb. 13. Mai 1985). Von der Insolvenz sind fünf Dienstnehmer betroffen. Die Verbindlichkeiten belaufen sich derzeit auf rund 20.000 Euro.
Zum Masseverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Marco Fiel aus Feldkirch bestellt. Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung ist für den 30. April 2026 am Landesgericht Feldkirch angesetzt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Zu den Ursachen der Insolvenz liegen dem KSV1870 aktuell noch keine Informationen vor. Die Gründe für den Vermögensverfall sowie weitere verfahrensrelevante Details sollen nun in Zusammenarbeit mit dem Masseverwalter erhoben werden. Ob der Betrieb fortgeführt werden kann, wird dieser kurzfristig entscheiden.