Konkursverfahren über Lustenauer Handelsfirma eröffnet

Markt / 10.02.2026 • 10:41 Uhr
Konkursverfahren über Lustenauer Handelsfirma eröffnet
VN/Stiplovsek

Verbindlichkeiten liegen im hohen siebenstelligen Bereich. Das Unternehmen ist die Hauptgesellschaft eines weiteren insolventen Betriebs.

Lustenau, Feldkirch Auf Gläubigerantrag wurde über das Vermögen der Entrade Handels GmbH, die laut Firmenbuch dem Handel mit Waren aller Art nachgeht und ihren Sitz im Millennium Park in Lustenau hat, das Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet. Geschäftsführer und Alleingesellschafter ist Thomas Böckle, der über die Entrade Handels GmbH auch 70-prozentiger Gesellschafter der ebenfalls insolventen Naturparkmetzgerei Nagelfluhkette GmbH mit Sitz in Doren ist. Vom Konkursverfahren sind keine Dienstnehmer betroffen. Die Höhe der Verbindlichkeiten beträgt derzeit 81.000 Euro.

Dem KSV1870 und dem Landesgericht liegen derzeit noch keine Informationen über die Ursachen des Vermögensverfalls vor. Der KSV1870 wird die Gründe dieser Insolvenz sowie weitere verfahrensrelevante Details in Zusammenarbeit mit dem Masseverwalter ermitteln. Zum Masseverwalter wurde der Anwalt Matthias Kucera bestellt. Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 9. April am Landesgericht Feldkirch statt.

Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung wird vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein.