Viel Prominenz am See

Strengen Regeln mussten sich die Besucher der Bregenzer Festtage unterwerfen, die am vergangenen Samstag als kleiner Ersatz für die abgesagten Bregenzer Festspiele feierlich eröffnet wurden. Dazu gehörten neben entsprechender Maskenpflicht und Zugangsregelung auch für Festspiel-Vizepräsidentin Verena Brunner-Loss und Gatte Patrick oder Circle-Vorsitzenden Gebhard Sagmeister mit Heidrun der Verzicht auf ein offizielles gesellschaftliches Drumherum.
Die Gelegenheit zu kulinarischen Stärkungen vor dem Festspielhaus bei traumhaftem Wetter nutzten neben etlichen anderen kulturbegeisterten Zeitgenossen auch die Russ-Preis-Trägerin Hildegard Breiner, Stadtrat Michael Rauth und Evelyne, Joe Rupp, Antje Metzler sowie der Lecher Tourismusdirektor Hermann Fercher und Renée Jud. Den musikalischen Auftakt der Bregenzer Festtage bildete anschließend das Konzert der Formation Musicbanda Franui aus Osttirol und des Baritons Florian Boesch.
Dieses besondere Ereignis wollten auch Rosmarie Rützler, Heiner und Rosmarie Kathan, Christine Berchtold und Hilti Foundation-Geschäftsführer Christine Spiegel nicht versäumen.



