Neue Kunst in altem Wirtshaus

Ein Ergebnis der im Sommer verstärkten Kooperation zwischen Künstlerinnen und Künstlern aus dem Bereich zwischen Bizau und Sulzberg ist die erste „Kunstbräu“-Ausstellung.
In dem seit mehr als 20 Jahren geschlossenen Wirtshaus begrüßte Veronika Sutterlüty vom „Kulturbüro“ eine große Besucherschar. Nach der Würdigung des Projekts durch den Regio-Vorsitzenden Guido Flatz und Lukas Schrott vom Kulturausschuss beantworteten die Kunstschaffenden in den verschiedenen Räumen Fragen zu ihrem Schaffen.
Die Kunst, aber auch die Musik von DJane und Grafikdesignerin Sandra Pöltl sowie die von der „Kulturmeile. Alberschwende“ spendierte Kürbissuppe genossen Margot und Peter Prax, Anton Stauss, Standortentwicklerin Gerda Schnetzer-Sutterlüty, Andreas Deutschmann und Annette Österle oder Versicherungsmakler Bernhard Fink und Monika.


